Pinot Noir Kanzler Vineyard
USA - Kalifornien

Rivers Marie, by Thomas Brown
Pinot Noir Kanzler Vineyard Aktion!

2014

vinous.com: 91/100

Traubensorte: Pinot Noir
Ausbau: Barrique
Trinkreife: - 2023
Trinktemperatur: 16-18 °C
Das war immer einer unserer Lieblinge wenn wir mit Thomas durch seine immense Wein-Palette kosteten. Und nun endlich bekommen wir paar Flaschen davon. Freude herrscht, würde Herr Ogi jetzt wohl sagen! Dieser Wein ist so unglaublich schön, so sagenhaft balanciert und duftet so adrett, dass man sich umgehend zu ihm hingezogen fühlt. Süsse Kirschen, Cola-Kraut und zarte animalische Noten, Leder etwa und feine Zigarrenbox-Noten geben dem Bouquet die Tiefe. Den Gaumen füllt der Wein auf eindrückliche Art und Weise, schmeichelt dem Geniesser und lässt ihn verzückt zurücklehnen. Ist da nicht eine schöne Aussicht auf Entspannung?

750 ml
CHF 68.50 CHF 47.95

Rivers Marie ist Thomas Rivers Browns Heimathafen, die Basis seines Wirkens, sein eigenes Gut. Denn für viele berühmte Weingüter im Napa Valley gilt er mit seinem Team als begnadeter Berater, und ist dementsprechend begehrt und viel unterwegs. Vor einigen Jahren begannen er und seine Frau Genevieve in kleinsten Mengen Pinot Noir – ihre grosse Liebe – von der Sonoma Coast zu keltern, heiss begehrte Weine, die aber alle unter der Hand verschwinden, so gesucht sind sie. Nun hat er sein Angebot um drei fantastische Cabernets erweitert, die sein Können aufs Schönste widerspiegeln.