Chardonnay Alpine Vineyard
USA - Kalifornien

Rhys Vineyards
Chardonnay Alpine Vineyard Aktion!

2014

Parker: 94/100
vinous.com: 92/100

biodynamisch erzeugter Wein
Traubensorte: Chardonnay
Ausbau: Barrique
Trinkreife: - 2024
Trinktemperatur: 10-12 °C
Diese wunderbare Feuersteinaromatik gehört so gar nicht zu einem Chardonnay, ist unerwartet und doch überaus adrett. Natürlich hat der Alpine Vineyard Chardonnay nicht nur Feuerstein-Aromen zu bieten, nein bei weitem nicht, da gibts auch Zitrus-Schalen-Aromen, frische Apfelnoten, oder zarte würzige Komponenten. Wunderschöne Brioche-Noten setzten dem Ganzen die Krone auf, geben dem Bouquet das gewisse Etwas und Tiefe. Der Wein hat sich gefunden und beginnt sich zu öffnen, preiszugeben was er birgt und das ist nicht wenig. Mit grosser Kraft bewegt sich der Wein im Gaumen, ist glasklar, rein und geradlinig. Unglaublich wie viel Energie in diesem Wein steckt! Diese tolle Balance hält er bis im letzten Moment seines, langen, salzigen Finales. Ein grossartiger, saftiger Wein der von seinem Charakter her, nicht unbedingt in den USA angesiedelt werden muss, nicht unbedingt!

750 ml
CHF 108.00 CHF 72.36

Sollen wir ein paar schöne Pinot Noir aus den USA probieren? Gut, jeder nimmt zwei Weine mit! Schon war der Pinot-Abend ausgemacht! Wir haben zwei Pinot Noir von Littorai mitgebracht und unsere Freunde einen von DuMol und einen von Rhys. Der DuMol war der Appellation-Wein, also der Kleine, aber der hat auch schon mächtig Spass gemacht. Der Rhys war vom Bearwallow Vineyard. Ein fantastischer Wein, den wir einfach nicht vergessen konnten, sodass wir uns Rhys diesen Sommer (2018) angesehen haben. Eine grossartige Arbeit, die das Team um Kevin Harvey in dieser malerischen Gegend macht, alles rein biodynamisch! Schauen Sie sich an, was wir entdeckt haben und werden Sie wie wir Fan dieser atemberaubenden Weine von Rhys.