Pouilly Fumé Silice
Frankreich - Loire

Francis Blanchet
Pouilly Fumé Silice

2018

Traubensorte: Sauvignon Blanc
Ausbau: Stahltank
Trinkreife: - 2024
Trinktemperatur: 10-12 °C
Wunderbar wie exotisch dieser Jahrgang riecht, Grapefruit, Ananas, Guaven alles findet sich im Duft, zusammen mit feinen Lindenblüten und einer unglaublichen mineralischen Ader. Im Gaumen ist der Wein füllig und doch frisch, präzise und knackig. Ein wundervoller Wein mit Tiefe und Länge, der unheimlichen Spass bereitet, ob frisch oder gereicht. Sie werden sehen!

750 ml
CHF 21.00

Was für ein Sauvignon! Draussen kann es kalt und unfreundlich sein, aber dieser Wein zaubert den Frühling herbei und ist im Sommer in der Lage, Körper und Geist auf angenehmste Art und Weise zu erfrischen. Fast explosionsartig verströmt er seine betörende Sauvignon-Aromatik. Die Nase schwebt über einem Duftsee aus roten Johannisbeeren und wird von mineralischen Feuersteinnoten umschmeichelt. Am Gaumen ist der Wein ebenfalls hoch aromatisch, lebendig und wunderbar frisch. Ein toller Wein!