StartseiteLANDItalienPiemont

Barbera d'Alba
Italien - Piemont

Elio Altare
Barbera d'Alba

2016

Traubensorte: Barbera
Ausbau: Stahltank und Barrique
Trinkreife: - 2022
Trinktemperatur: 16-18 °C
Der 2016er Barbera ist ein Prachtskerl! Gewohnt verführerisch, dunkelbeerig duftet der Wein und macht Lust. Im Gaumen angekommen zeigt er sich als sanfter, eleganter und doch saftiger Wein. Sein Finale ist Energie geladen und facettenreich. Ein toller Wein der unkompliziert genossen werden kann, der viel Freude macht zu einem Teller Pasta, einem Stück Fleisch oder einfach zu Käse, Wurst und Brot. Ein Wein ohne Allüren! Einfach grossartig!

750 ml
CHF 21.50

Der einstige Stachel im Fleische der Traditionalisten ist noch immer ein Tausendsassa und bleibt ein konsequenter Verfechter bestmöglicher Qualität. Doch heute betrachtet er das Geschehen etwas gelassener und sozusagen aus der zweiten Reihe, denn er hat die Verantwortung in Weinberg und Keller seiner Tochter Silvia übergeben, die – ganz der Papa – mit viel Gefühl und Geschick ebenso grosse und charaktervolle, konsequente und kompromisslose Weine in Spitzenqualität keltert. Lassen Sie sich verführen zu einem piemontesischen Abenteuer, das voller Leidenschaft und Charme zu werden verspricht.