StartseiteLANDItalienPiemont

Barbera del Monferrato Giulin
Italien - Piemont

Accornero
Barbera del Monferrato Giulin

2015

Gambero Rosso: 3/3
Falstaff: 91/100

Traubensorte: Barbera
Ausbau: Stahltank und Holzfass
Trinkreife: - 2024
Trinktemperatur: 16-18 °C
Der 2015 Giulin ist DER HAMMER! Er duftet verführerisch nach reifen, dunklen Kirschen, nach Heidelbeeren auch und dann zieht von ganz tief unten im Glas noch eine zarte Duft-Schwade Gewürze hoch zur Nase und gibt dem Bouquet eine erfreuliche, zusätzliche Dimension. Im Gaumen zeigt sich der 15er von der harmonischen Seite. Er die dem Barbera eigne Säure ist wunderbar verpackt und optimal proportioniert so, dass sie ihn frisch macht, aber ihm nicht den seidenen fast cremigen Fluss nimmt. Die Harmonie dieses Weines ist einzigartig! Der Giulin ist der Gegenpol der zu üppigen, überreifen, fast schon kitschigen Barbera wie es sie zu hauf im Piemont gibt. Hier bekommen Sie frische, klare Frucht verpackt in einem kraftvollen, aber dennoch athletischen Körper. Ein Super Wein zu einem sensationellen Preis!

1500 ml
CHF 39.00

In der «Trattoria i Bologna» in Rocchetta Tanaro im Piemont – welcher Barbera-Liebhaber kennt sie nicht? –– haben wir schon vor vielen Jahren den «Giulin» von Accornero genossen. Nun war die Zeit endlich reif und wir haben das Gut aufgesucht, die Weine gekostet und sind begeistert von ihrer Reinheit und Lebendigkeit, ihrer Dichte und Tiefe. Wir sind mächtig stolz darauf, Ihnen das Barbera-Universum der Accorneros anbieten zu dürfen und sind davon überzeugt, dass wir damit nicht nur die bisherigen Barbera-Liebhaber beglücken, sondern es auch schaffen, viele Neue dafür zu gewinnen.