StartseiteLANDItalienPiemont

Grignolino del Monferrato Bricco del Bosco
Italien - Piemont

Accornero
Grignolino del Monferrato Bricco del Bosco

2017

Traubensorte: Grignolino
Ausbau: Stahltank
Trinkreife: - 2021
Trinktemperatur: 16-18 °C
Ermannos grosse Leidenschaft ist der Grignolino. Mit dem Vecchie Vigne keltert er mit Sicherheit den grössten Grignolino überhaupt, einen anspruchsvollen vielschichtigen Wein. Mit dieser Version hier, gelingt ihm die Gratwanderung zwischen einem richtig lässigen, frischen, fruchtigen und unbeschwerten jungen Rotwein und einem solchen, der die eine oder andere Frage aufwirft, wie zum Beispiel, warum gibt es nicht mehr Weine mit diesen Eigenschaften, einer frischen Frucht, optimal proportioniertem Körper, also nicht zu leicht und nicht zu schwer und einer tollen Struktur, die so gut eingebaut ist, dass diese fast nicht auszumachen ist. Wir hätten keine Antwort darauf ausser, dass dies der Moment für mehr Grignolino ist!

750 ml
CHF 18.50

In der «Trattoria i Bologna» in Rocchetta Tanaro im Piemont – welcher Barbera-Liebhaber kennt sie nicht? –– haben wir schon vor vielen Jahren den «Giulin» von Accornero genossen. Nun war die Zeit endlich reif und wir haben das Gut aufgesucht, die Weine gekostet und sind begeistert von ihrer Reinheit und Lebendigkeit, ihrer Dichte und Tiefe. Wir sind mächtig stolz darauf, Ihnen das Barbera-Universum der Accorneros anbieten zu dürfen und sind davon überzeugt, dass wir damit nicht nur die bisherigen Barbera-Liebhaber beglücken, sondern es auch schaffen, viele Neue dafür zu gewinnen.