StartseiteLANDItalienSüdtirol

Rot - Cabernet Merlot
Italien - Südtirol

Baron Andreas Widmann
Rot - Cabernet Merlot

2015

Traubensorte: Cabernet Sauvignon, Merlot
Ausbau: Holzfass
Trinkreife: - 2029
Trinktemperatur: 16-18 °C
Was für ein grossartiger Südtiroler Rotwein. Das danke ich mir immer wieder wenn ich den Wein im Glas habe. Und, warum trinke ich das nicht viel öfter? Herrlich wie er duftet, feine Johannisbeer-Noten, finden zusammen mit Waldbeeren-Aromen und einem zarten Duft nach dunkler Schokolade. Ein Bouquet wie bei einem Bordeaux, könnte man glauben! Im Gaumen ist der Wein ordentlich kräftig, aber immer auch elegant und einem aristokratischen Touch. Die Tannine sind von bester Qualität und hübsch in einen muskulösen Körper eingebunden. Wirklich ein grossartiger Wein, der viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte!

750 ml
CHF 31.50

Gekonnt spielt Andreas Widmann auf der Klaviatur der einzelnen Lagen. Sie befinden sich in unterschiedlichsten Höhen: aus beinahe mediterranen Zonen stammen die Rotweine und aus fast Alpinen die Weissweine. So eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten, sortenreine oder verschnittene Weine zu kreieren, worin Andreas ein wahrer Meister ist, wie seine stets perfekten Weine uns beweisen.