StartseiteLANDItalienSüdtirol

Auhof Cabernet-Merlot
Italien - Südtirol

Baron Andreas Widmann
Auhof Cabernet-Merlot

2015

Traubensorte: Cabernet Sauvignon, Merlot
Ausbau: Holzfass
Trinkreife: - 2027
Trinktemperatur: 16-18 °C
Das gibt es doch gar nicht! So einen Wein aus dem Südtirol? Das sind meine Gedanken, wenn ich jeweils den Auhof vom Baron Widmann im Glas habe. Wenn man, und da zähle ich mich auch dazu, ans Südtirol denkt, dann kommen einem doch zuerst die Berge in den Sinn, dann der Speck aus holländischen Schweinen, die Weissweine, ein Vernatsch und der Lagrein vielleicht, aber ein Cabernet-Merlot und dann in dieser ausserordentlichen Qualität? Nein, da würde ich niemals suchen. Wir liegen alle falsch! Denn dieser Auhof, ist ein richtig grossartiger Wein! Er duftet genauso schön und reizvoll wie die Wein der klassischen Bordeaux-Schlösser. Es sind dunkle Beerenaromen dabei, Krischen, Feigen, geröstete Kräuter und etwas Kaffee. Eine alpine Klarheit verleiht dem das gewisse Etwas. Im Gaumen ist der Wein elegant, würzig und zeigt eine Struktur von bester Qualität, perfekt eingearbeitet. Das ist ein grossartiger Wein, den wir viel öfter geniessen sollten!

750 ml
CHF 49.50

Gekonnt spielt Andreas Widmann auf der Klaviatur der einzelnen Lagen. Sie befinden sich in unterschiedlichsten Höhen: aus beinahe mediterranen Zonen stammen die Rotweine und aus fast Alpinen die Weissweine. So eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten, sortenreine oder verschnittene Weine zu kreieren, worin Andreas ein wahrer Meister ist, wie seine stets perfekten Weine uns beweisen.