Trias Mitterberg Weiss IGT
Italien - Südtirol

Ignaz Niedrist
Trias Mitterberg Weiss IGT

2018

biologisch erzeugter Wein
Traubensorte: Chardonnay, Petit Manseng, Incrocio Manzoni, Pinot Gris
Ausbau: Stahltank und Holzfass
Trinkreife: - 2028
Trinktemperatur: 10-12 °C
Gewachsen auf mineralstoffreichen, eiszeitlichen Moränenschotter und Kalkschotter und vergoren in Barriques, Tonneaux und Stahltank wuchs dieser Weisse zu etwas ganz Speziellem heran. Er vereint verschiedenste Terroirs und unterschiedlichste Traubensorten und doch wächst alles zu einem harmonischen Wein zusammen. Sein Duft ist fein fruchtig, im nächsten Augenblick würzig aber immer vielschichtig und tief, dynamisch baut er sich immer aufs Neue zusammen, irgendwie geheimnisvoll. Im Gaumen zweigt der Wein viel Stoff, ist dicht gewirkt und trotz der unterschiedlichsten Komponenten die ihn bilden unerhört fokussiert, präzise. Sein knackiges, mineralisches Finale ist beeindruckend lange und balanciert. Ein toller Weisser für alle jene die ihre Geschmacksknospen überraschen möchten!

750 ml
CHF 32.50

Winzer sein bedeutet für Ignaz Beruf und Berufung zugleich. Er ist ein Pionier moderner Weinkultur und seine Weine zeugen von höchstem Qualitätsbewusstsein. Gekonnt setzt er die von ihm gewählten Sorten rein in Szene. In seinen Weinen schwingt stets etwas Ursprüngliches, tief in der Region Verwurzeltes mit, was den Entdecker fasziniert und ihm neue Dimensionen eröffnet. Sie dürfen zünftige Weine erwarten, denen es nie an Eleganz und Persönlichkeit fehlt.