StartseiteLANDItalienToskana

Brunello di Montalcino
Italien - Toskana

Ciacci Piccolomini d'Aragona
Brunello di Montalcino

2013

Parker: 94/100
Suckling: 93/100
Falstaff: 93/100

Traubensorte: Sangiovese Grosso
Ausbau: Holzfass
Trinkreife: - 2026
Trinktemperatur: 16-18 °C
2013 war ein grossartiges Jahr in der Toskana. Hier bei Ciacci hat man alles richtig gemacht und so wunderbare Weine auf die Flasche gebracht. Schon jetzt gibt er sich preis und duftet was das Zeug hält! Blüten und kleine, reife Beeren mischen sich mit einem Hauch würziger Aromen wie Sandelholz oder feinen Tabaknoten. Einfach herrlich! Auch im Gaumen zeigt sich der 11er schon sehr willig und schmeichelt den Geschmacksknospen mit viel Schmelz und kitzelt den Gaumen mit seidener Struktur. Ein grossartig ausgewogener Wein den man aufmacht, einschenkt und Spass hat. Schon heute!

750 ml
CHF 44.50

Schon seit vielen Jahren kennen und schätzen wir die Weine von Ciacci doch nie waren sie in unserer Reichweite, gerade eben. Nun sind sie bei uns was uns unheimlich freut. Denn mit Ciacci haben wir klassische Weine ins Sortiment bekommen die uns unheimlich gefallen, uns an etwas erinnern das wir lange verloren glaubten. Umsomehr freuen wir uns Ihnen diese herrlichen Sangiovese anbieten zu dürfen welche alle was ein Sangiovese zu bieten hat verkörpern und noch etwas drauf packen, etwa feine frische Extraktsüsse welche die Sangiovese-Struktur umgarnt und letztlich geschmeidig macht! Freude herrscht!