Brunello di Montalcino
Italien - Toskana

Ciacci Piccolomini d'Aragona
Brunello di Montalcino

2014

Parker: 92+/100
vinous.com: 90/100
Suckling: 92/100

Traubensorte: Sangiovese Grosso
Ausbau: Holzfass
Trinkreife: - 2027
Trinktemperatur: 16-18 °C
Hier bei Ciacci hat man alles unternommen um dem Basis-Wein die gewohnte Qualität zu verleihen und verzichtet darauf, einen Pianrosso oder eine Riserva zu keltern. So ist ein erfreulich schöner, überaus vielschichtiger und überraschend weicher, ja seidener Wein auf die Flasche gekommen der sich right out of the box mit viel Genuss trinken lässt. Wunderbar dieses Kirsch-Aroma, dunkle reife Früchte. Aber auch tolle würzige Nuance sind im Spiel die dem Duft Tiefe verleihen. Lecker wie sich helle Tabak-Noten dazu gesellen. Je länger der Wein im Glas, desto mehr Spass kommt auf. Wie schon eingängig erwähnt ist dies ein Wein der überraschend balanciert und fast hätte ich gesagt zugänglich ist. Probieren Sie einfach mal eine Flasche und überzeugen Sie sich selbst! Ich bin mir sicher, das ist ein toller Wein zu einem überaus reizvollen Preis!

750 ml
CHF 44.00

Schon seit vielen Jahren kennen und schätzen wir die Weine von Ciacci, doch nie waren sie in unserer Reichweite – bis jetzt! Nun sind sie bei uns, was uns unheimlich freut. Denn mit Ciacci haben wir klassische Weine ins Sortiment bekommen, die uns unheimlich gefallen, uns an etwas erinnern, das wir lange verloren glaubten. Umso mehr freuen wir uns Ihnen diese herrlichen Sangiovese anbieten zu dürfen, welche alle was ein Sangiovese zu bieten hat, verkörpern und noch etwas drauf packen, etwa feine frische Extraktsüsse, welche die Sangiovese-Struktur umgarnt und letztlich geschmeidig macht! Freude herrscht!