Brunello di Montalcino
Italien - Toskana

Ciacci Piccolomini d'Aragona
Brunello di Montalcino Promotion!

2015

Parker: 95/100
Suckling: 98/100

Traubensorte: Sangiovese Grosso
Ausbau: Holzfass
Trinkreife: - 2035
Trinktemperatur: 16-18 °C
Endlich ist er da, Ciaccis 2015er Brunello! Ein grosser Wein aus einem unglaublich guten Jahrgang. Die Bianchinis haben hier alles, aber wirklich alles richtig gemacht. Der Wein duftet wie ein reizvolles Parfüm, vielschichtig und intensiv. Die Aromen setzten sich zusammen aus würzigen Komponenten und einer blumigen Nuance, die an getrocknete Blüten erinnert. Wie es sich für einen waschechten Sangiovese gehört, sind natürlich auch feine Pilznoten, Steinpilze vielleicht, auszumachen die den Duft irgendwie erden. Sind das Tabaknoten die ich da riecht? Faszinierend wie tiefgründig solch ein Sangiovese Bouquet sich entwickeln kann. Und, sind Sie schon gespannt wie der Wein sich im Mund bewegt? Also, dann los. Natürlich ist da viel Kraft drin in diesem Wein, aber auch eine wunderbare Struktur, die den Wein formt und ihm ein seidenes, endlos langes, harmonisches Finale verleiht. Grossartig, dieser Wein. Das müssen Sie einfach kosten! MÜSSEN!

750 ml
CHF 44.50

Schon seit vielen Jahren kennen und schätzen wir die Weine von Ciacci, doch nie waren sie in unserer Reichweite – bis jetzt! Nun sind sie bei uns, was uns unheimlich freut. Denn mit Ciacci haben wir klassische Weine ins Sortiment bekommen, die uns unheimlich gefallen, uns an etwas erinnern, das wir lange verloren glaubten. Umso mehr freuen wir uns Ihnen diese herrlichen Sangiovese anbieten zu dürfen, welche alle was ein Sangiovese zu bieten hat, verkörpern und noch etwas drauf packen, etwa feine frische Extraktsüsse, welche die Sangiovese-Struktur umgarnt und letztlich geschmeidig macht! Freude herrscht!