Rosso di Montalcino
Italien - Toskana

Ciacci Piccolomini d'Aragona
Rosso di Montalcino

2018

Parker: 88/100

Traubensorte: Sangiovese Grosso
Ausbau: gebrauchten Barrique
Trinkreife: - 2025
Trinktemperatur: 16-18 °C
Wenn man den Rosso von Ciacci im Glas hat, könnte man leicht auch glauben einen Brunello zu trinken, aber einen guten! So wunderbar duftet der Wein, dunkelbeerig, vielleicht Heidelbeeren und Brombeeren, dann mischen sich feine Waldboden-Aromen unter die Frucht welche den Wein erden, im Tiefe verleihen und ganz zum Schluss gesellt sich eine zurückhaltende Würze dazu und komplettiert den Duft. Auch im Gaumen macht der Wein ordentlich Spass. Die Struktur ist von aller bester Qualität und hübsch arrangiert so dass der Wein seine ganze Kraft ausspielen kann ohne dabei die Haltung zu verlieren. Toll, wie wunderbar ausbalanciert der Wein sich präsentiert und wie viel Freude es macht diesen zu trinken einfach weil alles da ist von nicht zu viel und aber überhaupt nichts zu wenig!

750 ml
CHF 21.00

Schon seit vielen Jahren kennen und schätzen wir die Weine von Ciacci, doch nie waren sie in unserer Reichweite – bis jetzt! Nun sind sie bei uns, was uns unheimlich freut. Denn mit Ciacci haben wir klassische Weine ins Sortiment bekommen, die uns unheimlich gefallen, uns an etwas erinnern, das wir lange verloren glaubten. Umso mehr freuen wir uns Ihnen diese herrlichen Sangiovese anbieten zu dürfen, welche alle was ein Sangiovese zu bieten hat, verkörpern und noch etwas drauf packen, etwa feine frische Extraktsüsse, welche die Sangiovese-Struktur umgarnt und letztlich geschmeidig macht! Freude herrscht!