Riesling Traube Weinbrand
Österreich - Kamptal

Kurt Angerer
Riesling Traube Weinbrand

Traubensorte: Riesling
Ausbau: Stahltank
Trinkreife: - 2035
Trinktemperatur: 13-17 °C
Der Weinbrand von Kurt Angerer wurde aus der Riesling-Traube schonend und langsam destilliert und anschliessend im Holzfass ausgebaut. Der Edelbrand entwickelt das typisch fruchtig-elegante Aroma, welches den Brand für jeden Geniesser zu einem Erlebnis werden lässt. In der Nase zeigt sich Angerers Weinbrand vielschichtig, harmonisch, mit grosser Persönlichkeit. Eine Sinfonie an Aromen, aus welchen Noten reifer Früchte wie Aprikosen, Quitten und Pflaumen in Kombination mit Marzipan und Kakao hervortreten. Im reichen einhüllenden Geschmack setzen sich die verlockenden Eindrücke des Bouquets fort.

700 ml
CHF 59.00

In den vergangenen Jahren hat sich Kurt, talentiert und ehrgeizig, einen guten Namen erarbeitet. Seine hohe Begabung zeigt sich darin, dass er es versteht, die verschiedenen Terroirs – von Kies über Granit bis hin zu rotem Schotter – deutlich erkennbar in seine Weine zu bringen. Seine Weissen sind wunderbar mineralisch und fruchtig, geradlinig und sauber. Doch kommen bei ihm nicht nur die Weissweinfans auf ihre Rechnung, auch die Rotweinliebhaber kommen auf ihre Kosten.