Cornalin
Schweiz - Wallis

Claudy & Shadia Clavien
Cornalin

2019

Traubensorte: Cornalin
Ausbau: Stahltank
Trinkreife: - 2027
Trinktemperatur: 16-18 °C
Als wir den Wein erstmals gekostet haben, stellte ihn Jacques Tatasciore als den Pinot Noir des Wallis vor. Und verdammt, ja, er hat recht! Diese weichen Düfte, die feine Würze, getragen von einer herrlichen Frucht ... mmmhh! Genau so wünscht man sich das. Der erste Schluck scheint das Wohlfühlprogramm des Körpers zu starten. Sensationell! Der Wein hat Kraft, bleibt aber stets ein ausgeglichener, eleganter Gentleman. Seiden und saftig, mit schönsten Lakritznuancen und knackig mineralischen Noten unterhält auf höchstem Niveau!

750 ml
CHF 28.00

Etwas Grossartiges nahm seinen Anfang, als Shadia nach Hause kam, um fortan zusammen mit ihrem Vater die Geschicke der Domaine zu leiten. Clavien wurde grüner im Herzen, nachhaltiger im Weinberg und damit die Weine noch präziser, noch klarer, ja einfach noch besser! 

 

Selten haben wir aus dem Wallis derart energiegeladene Weine im Glas gehabt, vitale Unikate aus heimischen Sorten. Wir haben uns für schnörkellose Schönheiten aus Savagnin Blanc, hier Païen genannt, und Petit Arvine entschieden. Und für die kraftvollen und dennoch eleganten roten Pendants aus Syrah und dem «Pinot des Kantons Wallis», Shadia’s Favoriten, den Cornalin. Nun ist es an Ihnen, den nächsten Schritt zu tun, was Neues zu probieren und mit dabei zu sein, wenn eine junge Generation die Tradition neu definiert!