Syrah
Schweiz - Wallis

Claudy & Shadia Clavien
Syrah

2019

Traubensorte: Syrah
Ausbau: Stahltank
Trinkreife: - 2028
Trinktemperatur: 16-18 °C
Ahhh, das ist genau so, wie wir es lieben. Fleischiger Syrah-Duft steigt aus dem Glas, gepaart mit einer Melange aus reifen, dunklen Beerenaromen, die getragen werden von sensationellen Pfeffer-Noten, die an diesen wunderbaren, langen Wildpfeffer aus Bali erinnern, den Schwarzenbach anbietet, und der sowohl meinen Schmorgerichten als auch diesem Wein einen geheimnisvollen Touch verleiht. Der Auftakt im Gaumen ist sagenhaft fruchtig, doch auf dem Fusse folgt die Würze. Unglaublich, dieses Spiel! Alles an diesem Wein ist beeindruckend, seine Frische, sein Präzision, die Struktur und seine Balance. Chapeau!

750 ml
CHF 28.00

Etwas Grossartiges nahm seinen Anfang, als Shadia nach Hause kam, um fortan zusammen mit ihrem Vater die Geschicke der Domaine zu leiten. Clavien wurde grüner im Herzen, nachhaltiger im Weinberg und damit die Weine noch präziser, noch klarer, ja einfach noch besser! 

 

Selten haben wir aus dem Wallis derart energiegeladene Weine im Glas gehabt, vitale Unikate aus heimischen Sorten. Wir haben uns für schnörkellose Schönheiten aus Savagnin Blanc, hier Païen genannt, und Petit Arvine entschieden. Und für die kraftvollen und dennoch eleganten roten Pendants aus Syrah und dem «Pinot des Kantons Wallis», Shadia’s Favoriten, den Cornalin. Nun ist es an Ihnen, den nächsten Schritt zu tun, was Neues zu probieren und mit dabei zu sein, wenn eine junge Generation die Tradition neu definiert!