Chardonnay Ritchie Vineyard
USA - Kalifornien

Bevan Cellars, by Russell Bevan
Chardonnay Ritchie Vineyard

2016

Parker: 95/100

Traubensorte: Chardonnay
Ausbau: gebrauchten und neuen Barrique
Trinkreife: - 2024
Trinktemperatur: 10-12 °C
Ritchie Vineyard, eine berühmte Adresse! Mark Aubert kaufte für viele Jahre Trauben aus diesem Weinberg in Forestville Sonoma und ist quasi dafür verantwortlich, dass der Weinliebhaber Ritchie Vineyard kennt. Natürlich ist Mark nicht der Einzige, der aus diesen Trauben fantastischen Wein keltern kann. Russell ist mindestens so talentiert wie Mark und macht einen unglaublichen Wein daraus. Wow! Leicht golden und mit grünen Reflexen schmiegt er sich ans Glas und duftet betörend nach weissen Pfirsichen, Blüten und Asphalt nach einem Sommergewitter ... ich kann es nicht anders erklären. Am Gaumen ist der Wein kraftvoll natürlich, ohne dabei aber die Form zu verlieren. Das Finale ist fulminant, zart salzig und überraschend knackig. Ein toller Chardonnay!

750 ml
CHF 72.00

Russell Bevan ist ein zwei Meter langer, liebenswerter und hoch talentierter Haudegen. Schon vor vielen Jahren habe ich ihn kennengelernt und war fasziniert von seinem Spirit und seiner Energie, die er an den Tag legt. Seine Weine sind kraftvolle Kalifornier, dunkel in der Farbe und super expressiv. Das sind keine Weine für Weicheier, hat mir mal ein guter, alter Freund gesagt. Und irgendwie hat er recht! Russell put’s the pedal to the metal!