Chardonnay Sonoma Coast
USA - Kalifornien

Aubert Wines, by Mark Aubert
Chardonnay Sonoma Coast

2017

Carl Studer: 98+/100

Traubensorte: Chardonnay
Ausbau: Barrique
Trinkreife: - 2028
Trinktemperatur: 08-10 °C
Mark Aubert ist der beste Winzer, wenn Sie Chardonnay im kalifornischen Stil lieben. Er ist ein Perfektionist und Sie können blind alles kaufen was seinen Namen trägt. Schön wenn man sowas schreiben kann. Der eine oder andere meiner Kollegen würde wohl schlaflose Nächte haben, nach solch einer Äusserung. Gut, doch nun zu diesem grossartigen Sonoma Chardonnay von Mark, den wir bisher noch nie angeboten haben. Junge Reben liefern für ihn die Frucht und es ist bestimmt auch das eine oder andere Fass dabei, das irgendwie nicht recht in die Single-Vineyard- Weine passen will. Er hat alles was Sie von einem kraftvollen kalifornischen Chardonnay erwarten, ein exotische Bouquet das gespickt ist mit Ananas-Aromen, weissen Pfirsichen, Limonen-Zesten und Butter- Scotch. Natürlich hat er einen athletischen Körper, fliesst cremig und seiden, doch das Finale ist präzise, auf den Punkt, saftig und wunderbar mineralisch. Ein Budget-Aubert!

750 ml
CHF 107.00

Mark konzentriert sich nun voll und ganz auf seine eigenen, äusserst delikaten Weine, allerdings in mini- malen Mengen. Seine Chardonnays, sein Pinot Noir und bald noch ein Cabernet können mit den besten europäischen Brüdern mithalten. Die Weissen duften mineralisch und würzig, fliessen cremig über den Gaumen, wo sie sich endlos zu halten vermögen, um schliesslich mit einer salzigen Note zu verhallen.