StartseiteLANDUSAOregon

Angelicall Rosé
USA - Oregon

Antica Terra, by Maggie Harrison
Angelicall Rosé

2015

vinous.com: 94/100

Traubensorte: Pinot Noir
Ausbau: Barrique
Trinkreife: - 2024
Trinktemperatur: 10-12 °C
Engelsdunst, oder für die Engel, oder Engelsfood, so könnte man den Namen interpretieren. Der Begriff soll angeblich aus der Alchemie stammen. Nun gut, jetzt zu mehr Handfestem. Es ist kein richtiger Rosé noch ist er ein Rotwein, denn er lag für sechs bis acht Tage auf der Maische und löste Farbe aus, dann wurde er ohne zu pressen abgezogen und ging ins Holz um die Gärung zu beenden. Dort blieb er auch auf den Hefen für ein Jahr, bevor er auf die Flasche kam und uns nun erfreut! Ein toller Wein der delikat nach roten Beeren und vor allem nach Granatapfel duftet und schmeckt. Ein seidener Wein mit viel Spiel und Eleganz. Angel-like!

750 ml
CHF 113.50

Das zweite Projekt von Maggie Harrison. Drei Freunde wollten sie 2005 unbedingt für ihr Pinot-Noir-Projekt in Oregeon gewinnen. Sie lehnte zunächst ab, weil sie ihr Familienleben an der Central Coast nicht beeinträchtigen wollte. Doch als sie den Pinot-Rebberg begutachtete und darin herumspazierte, änderte sie ihre Meinung auf der Stelle. Zum Glück! Denn heute gehören die Antica-Terra-Weine zu den besten in ganz Oregon.