StartseiteLANDUSAOregon

Pinot Noir Antikythera
USA - Oregon

Antica Terra, by Maggie Harrison
Pinot Noir Antikythera

2014

vinous.com: 95/100
Suckling: 96/100

Traubensorte: Pinot Noir
Ausbau: Barrique
Trinkreife: - 2029
Trinktemperatur: 16-18 °C
Die Stöcke werden älter die Winzerin erfahrender und das Wetter ist wie es ist, wie es war wie es sein wird, unberechenbar. In 2014 war es der Winzerin hold hat ihr nicht grosse Probleme gemacht. So konnte Maggie schönes Lesegut einfahren und musste nur wenig aussortieren. Soweit so gut. Der Jungwein zeigte brav und wuchs zu einem ausgewachsenen, charaktervollen Wein heran der sich sehen lassen kann. Wunderbar wie er duftet, würzig und fruchtig, Kirschen und getrocknetes Oregano haben den Lead. Wunderbar füllig, ja fleischig fliesst er in den Gaumen, zeigt schönste, bestens verpackte Struktur und eine tolle Frische welche den Wein trägt und super saftig enden lässt. Ein wunderbarer, nein grosser Wein den Maggie hier auf die Flasche gefüllt hat!

750 ml
CHF 182.50

Das zweite Projekt von Maggie Harrison. Drei Freunde wollten sie 2005 unbedingt für ihr Pinot-Noir-Projekt in Oregeon gewinnen. Sie lehnte zunächst ab, weil sie ihr Familienleben an der Central Coast nicht beeinträchtigen wollte. Doch als sie den Pinot-Rebberg begutachtete und darin herumspazierte, änderte sie ihre Meinung auf der Stelle. Zum Glück! Denn heute gehören die Antica-Terra-Weine zu den besten in ganz Oregon.