StartseiteLANDUSAOregon

Chardonnay Aurata
USA - Oregon

Antica Terra, by Maggie Harrison
Chardonnay Aurata

2015

Traubensorte: Chardonnay
Ausbau: Barrique
Trinkreife: - 2024
Trinktemperatur: 10-12 °C
Frucht von einem alten Bekannten, Dick Shea! So manch ein SQN-Fan kann sich noch an die gute alte Zeit erinnern, als Manfred und Elaine uns mit einem Pinot Noir überraschten. Aus eben diesem Weinberg, dem Shea Vineyard stammt dieser Chardonnay. Ein ungewöhnlicher Wein dieser Aurata, Quitten-Aromen, ganz feiner Bienenwachs-Noten und etwas grünliches, vielleicht Fenchelkraut sind in der Nase zu entdecken. Alles ist herrlich zusammengefügt zu einem überaus wohlproportionierten, strahlenden Chardonnay, der ein grossartiger Begleiter zu Tisch ist!

750 ml
CHF 113.50

Das zweite Projekt von Maggie Harrison. Drei Freunde wollten sie 2005 unbedingt für ihr Pinot-Noir-Projekt in Oregeon gewinnen. Sie lehnte zunächst ab, weil sie ihr Familienleben an der Central Coast nicht beeinträchtigen wollte. Doch als sie den Pinot-Rebberg begutachtete und darin herumspazierte, änderte sie ihre Meinung auf der Stelle. Zum Glück! Denn heute gehören die Antica-Terra-Weine zu den besten in ganz Oregon.