StartseiteLANDUSAOregon

Pinot Noir Ceras
USA - Oregon

Antica Terra, by Maggie Harrison
Pinot Noir Ceras

2015

Traubensorte: Pinot Noir
Ausbau: Barrique
Trinkreife: - 2026
Trinktemperatur: 16-18 °C
Die 2015er sind die Lieblinge von Maggie. Wer in Oregon Pinot Noir wachsen lässt muss Nerven haben, denn die Wetterkapriolen sind durchaus mit den unseren hier in der Schweiz zu vergleichen. Doch genau das sieht Maggie als Chance, Weine zu keltern welche Dichte haben, Kraft und einiges an Gewicht mitbringen aber dabei immer klar und geradlinig, saftig und elegant bleiben. Diese magische Transparenz eines grossen Weines zeigen. Recht hat sie, meinen wir! Ceras 2015 ist auf der würzigeren Seite als der Botanica, rotbeeriger und herrlich floral, wie ein toller Burgunder von Bertrand Dugat (Domaine Claude Dugat) aus Gevrey-Chambertin. Sie wollen wissen welche roten Beeren? Ich würde sagen Himbeeren und das blumige sind Rosen? Auf jeden Fall liefert der Wein auch was er verspricht im Gaumen, Harmonie, Länge, Struktur die perfekt eingebettet ist und von aller bester Qualität natürlich. Ein KLASSE Wein!

750 ml
CHF 113.50

Das zweite Projekt von Maggie Harrison. Drei Freunde wollten sie 2005 unbedingt für ihr Pinot-Noir-Projekt in Oregeon gewinnen. Sie lehnte zunächst ab, weil sie ihr Familienleben an der Central Coast nicht beeinträchtigen wollte. Doch als sie den Pinot-Rebberg begutachtete und darin herumspazierte, änderte sie ihre Meinung auf der Stelle. Zum Glück! Denn heute gehören die Antica-Terra-Weine zu den besten in ganz Oregon.