StartseiteLANDUSAOregon

Pinot Noir Botanica
USA - Oregon

Antica Terra, by Maggie Harrison
Pinot Noir Botanica

2015

Traubensorte: Pinot Noir
Ausbau: Barrique
Trinkreife: - 2027
Trinktemperatur: 16-18 °C
Die 2015er sind die Lieblinge von Maggie. Wer in Oregon Pinot Noir wachsen lässt muss Nerven haben, denn die Wetterkapriolen sind durchaus mit den unseren hier in der Schweiz zu vergleichen. Doch genau das sieht Maggie als Chance, Weine zu keltern welche Dichte haben, Kraft und einiges an Gewicht mitbringen aber dabei immer klar und geradlinig, saftig und elegant bleiben. Diese magische Transparenz eines grossen Weines zeigen. Recht hat sie, meinen wir! Der 2015er Botanica ist eine athletische Schönheit, welche den Genisser schon im beim ersten Kontakt bezirzt und für sich einnimmt. Man kann darf sich fallen lassen in diesen wunderbaren Kirschenduft, der sich mit Blütendüften und Nuancen von Zimt zu einem super adretten Bouquet verbindet. Im Gaumen liefert er genau das ab, was er im Duft versprochen hat, einen fokussierten, geradlinigen, saftigen, eleganten Wein mit perfekter Struktur und einem fantastischen Finale!

750 ml
CHF 113.50

Das zweite Projekt von Maggie Harrison. Drei Freunde wollten sie 2005 unbedingt für ihr Pinot-Noir-Projekt in Oregeon gewinnen. Sie lehnte zunächst ab, weil sie ihr Familienleben an der Central Coast nicht beeinträchtigen wollte. Doch als sie den Pinot-Rebberg begutachtete und darin herumspazierte, änderte sie ihre Meinung auf der Stelle. Zum Glück! Denn heute gehören die Antica-Terra-Weine zu den besten in ganz Oregon.