Côtes-du-Rhône Rosé
Frankreich - Rhône

Domaine de la Janasse
Côtes-du-Rhône Rosé

2019

Traubensorte: Grenache, Syrah, Cinsault
Ausbau: Betontank
Trinkreife: - 2022
Trinktemperatur: 10-12 °C
Wow, das ist ein Rosé! Seine pinkige Farbe ist äusserst adrett, sein fröhlicher, verspielter Charakter, seine Frische und Eleganz faszinieren. Wunderbar, wie er nach Kirschen und reifen Johannisbeeren duftet. Genauso wunderbar verspielt und scheinbar luftig leicht fühlt er sich am Gaumen an. Ein ausgewogener, eleganter Wein, der wie geschaffenist für den Sommer. La Vie en Rosé!

750 ml
lieferbar in:
CHF 15.50

Die gedruckten und gebloggten Lobeshymnen über die Weine von Janasse sind Legion. Wie bei Giraud und Clos Saint Jean zaubert ein Geschwister-Team Jahr für Jahr erfolgreich wundersame Weine in die Flasche, wobei wir– und Christoph Sabon bestätigt es uns – den Eindruck haben, dass sie die wirklich grossen Weine in den kleinen Jahren erzeugen. Selbst die «Kleinen» sind von herrlicher Frische und Finesse. Nichts steht dem alltäglichen Genuss im Weg und auch das Portemonnaie wird nicht über die Gebühr strapaziert. Sie können den Winzer und uns beim Wort nehmen.