Riesling Saumagen Beerenauslese
Deutschland - Pfalz

Koehler-Ruprecht
Riesling Saumagen Beerenauslese

2015

vinous.com: 96/100
Suckling: 97/100

biologisch erzeugter Wein
Traubensorte: Riesling
Ausbau: Stückfass
Trinkreife: - 2050
Trinktemperatur: 08-10 °C
Das musste ja kommen, eine grosse Beerenauslese in 2015, oder?! Holy Moly, das ist mal ein Süsswein. Der hat sich aber gewaschen. Da ist Power drin, Mann oh Mann. Herrlich wie der Wein nach reifen, kandierten, vielleicht auch getrockneten Südfrüchten duftet, etwa Mango oder aber auch Aprikosen...ja mir ist bewusst, letzter ist nicht unbedingt eine Südfrucht, ok! Im Gaumen baut der Wein irrsinnigen Druck auf, kriecht bis in die hinterste Ecke und verbreitet uneingeschränkte Freude. Aber keine Angst, da ist genügend Frische im Wein um diesen klar und präzise zu machen in auszubalancieren. Das ist ein KillerSüsswein! Sie können ihn jetzt geniessen oder noch ein halbes Jahrhundert zur Seite legen! Aber kaufen, müssen Sie ihn jetzt...schnell, es gibt nur wenige kleine Flaschen davon!

375 ml
CHF 125.00

Flying Wineconsultant Bernd Philippi war gestern, heute regiert Dominik Sona bei Koehler-Ruprecht. Selbstverständlich ist Bernd’s Geist allgegenwärt, doch Dominik hat auch seine eigenen Ideen, welche die Qualität der Weine konstanter werden liessen, in gewohnt klassischem Stil und auf aussgewöhnlich hohem Niveau. Noch immer sind es Riesling ohne Schnickschnack, einzigartige Weine die viel Freude bereiten und nicht selten zu den aller besten Deutschlands gehören.