Muskateller Kabinett
Deutschland - Pfalz

Koehler-Ruprecht
Muskateller Kabinett

2017

biologisch erzeugter Wein
Traubensorte: Muskateller
Ausbau: Stückfass
Trinkreife: - 2024
Trinktemperatur: 08-10 °C
Betörend dieses Bouquet! So herrlich hat schon lange kein Muskateller mehr meinen Geist beflügelt und meine Seele umsorgt. Mutter Natur hat es genau richtig gemacht, so dass sich Frucht und Würze die Balance halten der Wein nicht ins Schleudern gerät. Am Gaumen ist der Wein sensationell proportioniert, Kraft und Frisch halten sich die Balance und der Wein wir saftig und bleibt elegant. Einfach ein toller Wein! Dieser Wein ist zum reinsitzen. Mein Tip, kaufen Sie genug davon den Sie werden überrascht sein wie schnell sich die Flasche leert! Ein Party-Wein wie man in sich vorstellt. ABER er kann auch ganz anders, er kann einem auch nach einem schweren Arbeitstag aufheitern! Der macht IMMER Spass!

750 ml
CHF 17.00

Flying Wineconsultant Bernd Philippi war gestern, heute regiert Dominik Sona bei Koehler-Ruprecht. Selbstverständlich ist Bernd’s Geist allgegenwärt, doch Dominik hat auch seine eigenen Ideen, welche die Qualität der Weine konstanter werden liessen, in gewohnt klassischem Stil und auf aussgewöhnlich hohem Niveau. Noch immer sind es Riesling ohne Schnickschnack, einzigartige Weine die viel Freude bereiten und nicht selten zu den aller besten Deutschlands gehören.