StartseiteWINZERDeutschlandBertram Julia

Julia Bertram

Es ist schon so, wir lieben Grenache, aber wir verehren genauso den Pinot Noir, der aus meiner Sicht durchaus parallele Qualitäten bietet. So haben wir uns umgesehen in der Welt des Pinot Noirs, abseits ausgetretener Pfade und haben zwei wunderschöne Entdeckungen gemacht. Die eine sind Julias Burgunder von der Ahr, auf Schiefer, an alten Reben gewachsen, die herrlich blumige Aromen, aber auch eine genau so adrette Mineralik in die Trauben senden. Behutsam und mit Verstand transformiert Julia die Frucht zu Wein, der eher kühl anmutet und mit Leichtigkeit sinnliche Momente zaubert.

Ahr

Frühburgunder Neuenahrer Sonnenberg
2014

750 ml

Robinson: 17/20

Traubensorte: Pinot Noir
Ausbau: Holzfass
Trinkreife: - 2025
Spätburgunder Ahrweiler
2015

750 ml


Traubensorte: Pinot Noir
Ausbau: Holzfass
Trinkreife: - 2025
Spätburgunder Ahrweiler
2014

750 ml

Robinson: 16.5/20

Traubensorte: Pinot Noir
Ausbau: Holzfass
Trinkreife: - 2022
Spätburgunder Ahrweiler Forstberg
2014

750 ml

Robinson: 17/20

Traubensorte: Pinot Noir
Ausbau: Holzfass
Trinkreife: - 2023
Spätburgunder Dernauer
2015

750 ml


Traubensorte: Pinot Noir
Ausbau: Holzfass
Trinkreife: - 2024
Spätburgunder Handwerk
2015

750 ml


Traubensorte: Pinot Noir
Ausbau: Holzfass
Trinkreife: - 2022