Eric Morgat

Persönlichkeit und eine Vision liessen Eric bereits mit 25 Jahren einer Familien-Dynastie mit zwei Jahrhunderten Geschichte den Rücken kehren. Zurückgeschaut vielleicht, aber bereut hat Eric seinen Schritt nie. Fundiertes Wissen, Einfühlungsvermögen kombiniert Eric mit harter Arbeit und rettet so uralte Chenin Blanc, ausschliesslich Chenin-Blanc-Weinberge, welche die Basis für seine wunderbaren, klaren und fokussierten, stark ans Burgund erinnernden Weine bilden. Selbstverständlich arbeitet Morgat strikt nach Rudolf Steiner, also biodynamisch. Es war in 2019, als Eric seinen für die Region futuristisch anmutenden Keller einweihen konnte, der so konzipiert wurde, dass Morgat seine Weine fast ausschliesslich mit der Schwerkraft bewegen kann. Morgat steht für verführerische, energiegeladene Weine von seltener Präzision.

Loire

La Croisée des Chenins Anjou
2017

750 ml

biodynamisch erzeugter Wein
Traubensorte: Chenin Blanc
Ausbau: Holzfass
Trinkreife: - 2029
Savennières Clos Sertaux
2016

750 ml

biodynamisch erzeugter Wein
Traubensorte: Chenin Blanc
Ausbau: Holzfass
Trinkreife: - 2035
Savennières Fidès
2016

750 ml

Carl Studer: 101/100
biodynamisch erzeugter Wein
Traubensorte: Chenin Blanc
Ausbau: Holzfass
Trinkreife: - 2032
Savennières Fidès
2014

750 ml

Carl Studer: 101/100
biodynamisch erzeugter Wein
Traubensorte: Chenin Blanc
Ausbau: Holzfass
Trinkreife: - 2029