Domaine Gilles Troullier

Fast eine Dekade lang lenkte er die Geschicke des vielleicht grössten Winzers an der nördlichen Rhône, wo es ihm gelang, einige perfekte Weine abzuliefern. Vor ein paar Jahren nun hat er sich ganz im Süden Frankreichs, im Roussillon, niedergelassen, wo er grosse, finessenreiche Weine keltert, die mit Würze und Präzision glänzen. In einem kleinen überschaubaren Betrieb gelingt es ihm, aus der Frucht uralter Weinberge biodynamische Wunderwerke zu keltern, wobei gerade mal 1500 Kisten pro Jahr entstehen.

Languedoc-Roussillon

Côtes Catalanes De-Là
Frankreich - Languedoc-Roussillon
Domaine Gilles Troullier
Côtes Catalanes De-Là
biodynamisch erzeugter Wein
2018   /      /   750 ml
CHF 22.50
Côtes Catalanes L'Esprit du Temps
biodynamisch erzeugter Wein
2018   /      /   750 ml
CHF 31.50
Côtes Catalanes Le Pas del Gazeil
biodynamisch erzeugter Wein
2014   /      /   750 ml
CHF 54.00