StartseiteWINZERFrankreichRoses de Jeanne

Roses de Jeanne, by Cédric Bouchard

Cédric Bouchard geht in der Champagne seinen eigenen Weg. Auf seinem Minigut von gerade mal knapp drei Hektaren schraubt er seine Erträge drastisch herunter, erntet gerade mal einen Viertel des Erlaubten, schafft aber damit die Basis für grosse Weine. Die Kehrseite der Medaille: Nur wenige Menschen werden in den Genuss dieser ausserordentlichen Weine kommen. Die Vinifikation gestaltet Bouchard spektakulär ereignislos, jede Lage wird separat abgefüllt, was Weine ergibt, die unverfälscht von Herkunft und Terroir sprechen und dem Geniesser unergründlich tiefe Erlebnisse bescheren, über die man stundenlang philosophieren kann.

Champagne

Champagne Côte de Béchalin
2011

750 ml


Traubensorte: Pinot Noir
Ausbau: Stahltank
Trinkreife: - 2026
Champagne La Bolorée
2014

750 ml


Traubensorte: Pinot Blanc
Ausbau: Stahltank
Trinkreife: - 2027
Champagne La Haute-Lemblé
2014

750 ml


Traubensorte: Chardonnay
Ausbau: Stahltank
Trinkreife: - 2028
Champagne Les Ursules
2014

750 ml


Traubensorte: Pinot Noir
Ausbau: Stahltank
Trinkreife: - 2026
Champagne Les Ursules
2014

1500 ml


Traubensorte: Pinot Noir
Ausbau: Stahltank
Trinkreife: - 2026