StartseiteWINZERSpanienConvento de las Claras

Convento de las Claras, by J. C. Alvarez

Wer sich für Weine aus dem Ribera del Duero interessiert, kommt nicht um José Carlos Álvarez herum, der Grosses leistet und grosse Weine schafft. José war es, der den exzellenten Ruf der Bodega Emilio Moro begründete, wo er lange als Önologe tätig war. Convento de las Claras mit seinen 30 bis 90 Jahre alten Weinbergen führt er nun in Eigenregie, keltert daselbst aus der Tempranillo-Traube, der er sich mit Haut und Haaren verschrieben hat, sagenhafte und feurige Ribera-Weine.

Kastilien und León

Rueda Verdejo
2017

750 ml

Traubensorte: Verdejo
Ausbau: grossen, gebrauchten Holzfass
Trinkreife: - 2022
Ribera del Duero Heritage
2012

750 ml

Parker: 92/100
vinous.com: 91/100
Falstaff: 93/100
Traubensorte: Tempranillo
Ausbau: grossen, gebrauchten Holzfass
Trinkreife: - 2022
Ribera del Duero Las Claras
2016

750 ml

Traubensorte: Tempranillo
Ausbau: grossen, gebrauchten Holzfass
Trinkreife: - 2021
Ribera del Duero Paraje de San Juan
2011

1500 ml

Parker: 92/100
vinous.com: 92/100
Traubensorte: Tempranillo
Ausbau: grossen, gebrauchten Holzfass
Trinkreife: - 2025