StartseiteLANDDeutschlandPfalz

Riesling Kallstadter Saumagen Kabinett
Deutschland - Pfalz

Koehler-Ruprecht
Riesling Kallstadter Saumagen Kabinett Promotion!

2017

vinous.com: 91/100
Suckling: 92/100

biologisch erzeugter Wein
Traubensorte: Riesling
Ausbau: Stückfass
Trinkreife: - 2027
Trinktemperatur: 08-10 °C
2017 war für Koehler-Ruprecht ein episches Jahr! 2016 war auch schon unglaublich, sehen Sie sich nur James Sucklings Bewertungen an für die Weine...die gehören zu den Besten Deutschlands! Aber 2017 war noch einen ticken besser! Ich bin froh dass Stuart Pigott, der die Deutschen Weine für Suckling kostet auch endlich begriffen hat, wie gross die Weine von Koehler-Ruprecht wirklich sind! Endlich bekommt Dominik Sona die lange verdiente Anerkennung auch von der Presse, denn wir, also Sie und ich haben schon lange bemerkt dass Koehler-Ruprecht GROSSE Weine keltert! Der 2017er Saumagen Kabinett ist noch etwas exotischer als der 2015er, aber auch tiefgründiger, facettenreich im Aroma und unheimlich verführerisch. In den Gaumen fliesst der Wein wie Seide über den Körper gleitet, fast widerstandslos, wohl proportioniert und harmonisch. Die Säure perfekt eingebaut und mit einem langen, mineralischen ja fast knusperigen Finale. Ein gewaltig guter Wein und das zu diesem Preis!

750 ml
CHF 21.00

Flying Wineconsultant Bernd Philippi war gestern, heute regiert Dominik Sona bei Koehler-Ruprecht. Selbstverständlich ist Bernd’s Geist allgegenwärt, doch Dominik hat auch seine eigenen Ideen, welche die Qualität der Weine konstanter werden liessen, in gewohnt klassischem Stil und auf aussgewöhnlich hohem Niveau. Noch immer sind es Riesling ohne Schnickschnack, einzigartige Weine die viel Freude bereiten und nicht selten zu den aller besten Deutschlands gehören.