StartseiteLANDDeutschlandPfalz

Riesling Kallstadter Saumagen Spätlese R
Deutschland - Pfalz

Koehler-Ruprecht
Riesling Kallstadter Saumagen Spätlese R Promotion!

2015

vinous.com: 91/100
Suckling: 97/100

biologisch erzeugter Wein
Traubensorte: Riesling
Ausbau: Stückfass
Trinkreife: - 2035
Trinktemperatur: 08-10 °C
R steht bei Koehler-Ruprecht für Reserve. Diese Weine lagern nur etwas länger im alten Stückfass, aber niemals so viel länger wie der Jahrgang uns glauben macht. Nein sie lagern lange auf der Flasche und bescheren uns so den Genuss, einen schon etwas reiferen Wein geniessen zu dürfen, bereits jetzt wenn er uns endlich erreicht! Wahrscheinlich stimmen mir viele zu, wenn ich behaupte, dass viele dieser R Weine, würden sie schon nach zwei Jahren verkauft, nie so alt werden würden, wie sie es heute schon sind. Schon viel eher wären diese weggeputzt! Hier gehört Koehler- Ruprecht gedankt dafür, dass Sie uns solch einen Genuss sichern. Und der 2015er Spätlese R ist eine GROSSER Genuss, der Ihnen niemand nehmen kann. Alles was Sie noch zu tun haben ist, sich schnell zu entscheiden und zuzugreifen, denn von diesem atemberaubenden Wein gibt es gerade mal 540 Flaschen, nicht für die Schweiz, nein, insgesamt! Also ran ans Telefon oder an die Maus!

750 ml
CHF 89.50

Flying Wineconsultant Bernd Philippi war gestern, heute regiert Dominik Sona bei Koehler-Ruprecht. Selbstverständlich ist Bernd’s Geist allgegenwärt, doch Dominik hat auch seine eigenen Ideen, welche die Qualität der Weine konstanter werden liessen, in gewohnt klassischem Stil und auf aussgewöhnlich hohem Niveau. Noch immer sind es Riesling ohne Schnickschnack, einzigartige Weine die viel Freude bereiten und nicht selten zu den aller besten Deutschlands gehören.