StartseiteLANDItalienSüdtirol

Gewürztraminer
Italien - Südtirol

Baron Andreas Widmann
Gewürztraminer

2016

Traubensorte: Gewürztraminer
Ausbau: Stahltank
Trinkreife: - 2023
Trinktemperatur: 10-12 °C
Der Baron, wie wir alle ihn nennen, ist ein ruhiger, fast introvertierter, liebenswürdiger Mensch. Ganz anders sind seine Weine. Fast könnte man denken, dass er es vorzieht sich über seine Weine auszudrücken. Auf jeden Fall ist es so, dass er was auch immer er anfasst, so gut wie nur immer möglich macht, vor dem Hintergrund, dass Mutter Natur den Lead hat. Hier geht es um seinen Gewürztraminer, ein trockener Wein, der unglaublich exotisch duftet. Wahnsinn! Mango, Ingwer, Passionsfruchtaromen alle balgen sie um ihre Gunst und vereinen sich zu einem sensationellen Bouquet. Wow, da muss man einfach einen Schluck davon nehmen um zu prüfen ob denn diese die Nase schier zur Explosion bringenden Aromen auch im Gaumen zu finden sind. Und ich kann ihnen versichern JA, das sind sie. ABER nicht nur, denn der Wein hat auch eine wunderschöne mineralische Seite. Auf jeden Fall ist das hier ein hochkomplexer Wein, der jedoch gut gelesen werden kann und für alle was zu bieten hat!

750 ml
CHF 28.00

Gekonnt spielt Andreas Widmann auf der Klaviatur der einzelnen Lagen. Sie befinden sich in unterschiedlichsten Höhen: aus beinahe mediterranen Zonen stammen die Rotweine und aus fast Alpinen die Weissweine. So eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten, sortenreine oder verschnittene Weine zu kreieren, worin Andreas ein wahrer Meister ist, wie seine stets perfekten Weine uns beweisen.