StartseiteLANDItalienToskana

Il Fauno IGT
Italien - Toskana

Arcanum, by Arceno
Il Fauno IGT Promotion!

2013

Parker: 94/100

Traubensorte: Merlot, Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon, Sangiovese, Petit Verdot
Ausbau: Barrique
Trinkreife: - 2026
Trinktemperatur: 16-18 °C
Was für ein grossartiger Wein! Wow! Pierre Seillan schafft es auf Arcanum immer wieder Weine zu keltern, die zwar dieses innere italienische Feuer haben, aber nicht die Arroganz oder besser die Oberflächlichkeit vieler Weine der Toskana oder des Piemonts. Die Version 2013 vom Il Fauno ist eine besonders attraktive! Der Wein duftet wunderbar dunkelbeerig, eine Malznote und etwas pfeffriges geben dem Duft Tiefe. Ein zarter Kräuterduft gibt dem Bouquet einen eleganten Twist. Mit viel Kraft fliesst der Wein in den Gaumen. Seine Struktur ist von bester Qualität, die Tannine seiden und die Säure perfekt eingebaut. Wunderbar das Spiel zwischen Extraktsüsse, seidener Gerbstoffe und einer wunderbaren, den Wein unglaublich präzise machender Frische. Magnifique!

750 ml
CHF 29.50

Ein ungeschliffener Diamant. Kaum zu glauben, dass man in einer Zeit, in der zumeist Banales, manchmal aber auch Wissenswertes innerhalb von Millisekunden um die Welt flitzt, noch so etwas finden kann wie diese exorbitanten Weine aus dem Herzen Italiens: Arcanum, by Arceno. Vor Jahren wurde das Gut von Jess Jackson und seiner Frau Barbara Banke entstaubt und die Weine wurden rigoros auf Qualität getrimmt, sodass heute grosse Weine auf die Flasche gezogen werden, die voll ins Herz jener treffen, die zeitgenössische toskanische Weine mögen.