StartseiteLANDSchweizGenf

Pinot Noir P
Schweiz - Genf

Jean-Pierre Pellegrin
Pinot Noir P Promotion!

2016

Traubensorte: Pinot Noir
Ausbau: Barrique
Trinkreife: - 2027
Trinktemperatur: 16-18 °C
Was dieser Wein schon für Wellen geschlagen hat?! Und dabei kommt er doch aus einer fast Pinot Noir freien Zone. Nun gut, dann muss ja was dran sein, dachten wir und haben diesen gekostet. Und tatsächlich der Wein ist ein Hammer! Herrliche Pinot-Noir-Nase mit viel reifem Walderdbeeren-Duft in der Nase, einer feinen würzigen Ader und am Gaumen die schiere burgundische Eleganz gepaart mit ordentlich Kraft. Ein sagenhafter Wein. Wow! Der Wein hat nur einen Schönheitsfehler, denn NOCH kommt er in der Bordeaux-Flasche. Dennoch empfehlen legen wir Ihnen diesen ans Herz!

750 ml
CHF 59.50

Pellegrins Domaine Grand’Cour ist ein wunderschönes, über 600 Jahre altes Gehöft im Ortsteil Peissy, der Gemeinde Satigny. Jean-Pierre kennt die Region und ihre Terroirs in- und auswendig, optimiert mit Weitsicht seine Weinberge und bringt gerne neue und manchmal altbekannte Traubensorten ins Spiel, um aus ihnen Weine wachsen zu lassen, die begeistern. Mal sind die Weine fruchtig, frisch-fröhlich und manchmal würzig und geheimnisvoll, aber alle sind sie attraktiv und grossartig zu trinken. Ja, und manchmal sind sie gross!