StartseiteLANDSchweizWaadt

Epesses Les Terrasses de Valérie
Schweiz - Waadt

Domaine Mermetus, by H. & V. Chollet
Epesses Les Terrasses de Valérie

2018

biologisch erzeugter Wein
Traubensorte: Chasselas
Ausbau: Stahltank
Trinkreife: - 2023
Trinktemperatur: 10-12 °C
Ahh, was für eine tolle Chasselas-Nase! Herrlich, wie dieser Wein riecht, klar und unverfälscht. Zitrusfrüchte und knackige Granny-Smith- Äpfel begeistern im Wechselspiel. Aber da sind auch würzige Kräuterelemente mit dabei. Im Gaumen zeigt der Wein Kraft, aber auch Frische und ist wunderbar balanciert, endet lebendig mit einem grossartigen, mineralischen Touch. Ein ganz toller Epesses, den Sie nicht verpassen sollten!

750 ml
CHF 17.50

Vater und Sohn Chollet und ihre Frauen haben es geschafft, ihren einzigartigen Betrieb durch die turbulenten drei letzten Jahrzehnte des vergangenen Jahrhunderts zu bringen. Auf sechs Hektaren, die an steilen, terrassierten Hängen liegen und auf über 60 Parzellen zerstreut liegen, pflegen sie in mühevoller Handarbeit alte, vergessene, weisse und rote Sorten. Der nach Honig duftende und geschmeidige Viognier, den wir anzubieten haben, hat seine Wurzeln im nördlichen Teil der Côtes-du-Rhône in der Appellation Condrieu.