StartseiteLANDUSAKalifornien

True Believer
USA - Kalifornien

Hammel Wine Alliance, by Chris Hammell
True Believer

2015

Jeb Dunnuck: 96/100
Carl Studer: 101+/100

biodynamisch erzeugter Wein
Traubensorte: Grenache, Syrah, Mourvèdre, Petite Syrah, Viognier, Roussanne
Ausbau: Barrique
Trinkreife: - 2029
Trinktemperatur: 16-18 °C
Alle die mich kennen, wissen dass den True Believer liebe. Ich hoffe, dass Sie meine Kunden, welche ich in der Vergangenheit überredet habe diesen Wein zu kaufen, auch zu Fans wurden, quasi zu Believern! Nicht, dass Sie jetzt denken ich beginne zu Zweifeln, mit Nichten, das pure Gegenteil ist der Fall. Mehr und mehr liebe ich diesen Wein. Der 2013er zum Beispiel trinkt sich gerade unglaublich gut dafür hat sich der 2014er eher etwas verschlossen. Doch keine Bange, das wird schon wieder werden, geben Sie diesem Wein etwas Zeit. Der 2015er um den es hier ja eigentlich geht, der ist wieder vom selben Schrot und Korn wie der 2013er es war! Der Wein ist extrem freizügig, geizt nicht mit seinen Reizen, schmeichelt mit herrlichen Kräuter- und Gewürzdüften, tonnen von dunklen Beerenaromen und einem zarten Hauch Zigarrenkiste. Mhhh, wie ich das liebe. Wie Seide bewegt sich der Wein im Gaumen, macht Druck endet aber beschwingt, saftig und frisch. Ein grosser Wein von man nie genug haben kann!

750 ml
CHF 114.00

Jim Binns dürfte für viele Weinliebhaber kein Unbekannter sein, denn seit über zehn Jahren ist er Manfred Krankls (Sine Qua Non) rechte Hand. Dies ist nun sein eigenes, noch kleines Weingut, benannt nach seinen beiden Kindern Andrew und Emily. Die Trauben stammen zum einen aus dem Weinberg der Familie Larner im Ballard Canyon (Solvang) und zum anderen aus White Hawk Vineyard, der im Cat Canyon (Los Alamos) liegt. Hier interpretiert er den Syrah auf seine ganz persönliche Art und Weise und lässt das Terroir seiner Heimat sprechen.