Vintage Port
Portugal - Porto e Douro

Quinta da Romaneira
Vintage Port

2015

Parker: 91-93/100

Traubensorte: Touriga Nacional, Touriga Franca, Tinto Cao
Ausbau: Holzfass
Trinkreife: - 2037
Trinktemperatur: 16-18 °C
Der Vintage Port von Romaneira ist fantastisch. Mir gefällt seine Aromatik, seine wunderbare klare Frucht und zarte Würze, die dem Duft seine Tiefe verleiht. Ein aussergewöhnlicher Wein, nicht nur im Duft, sondern auch im Gaumen, wo er sich an ihn schmiegt, wunderbar rund und sanft. Ein Schmeichler. Aber er ist nicht nur das, er ist mehr, hat Persönlichkeit und eine grossartige, perfekt integrierte Struktur, die im Konturen verlieht und ihm den Rücken stärkt. Ein sagenhafter Vintage Port für alle Liebhaber.

750 ml
CHF 54.50

Studer und die iberische Halbinsel, das ist eine nicht ganz so einfache Geschichte. Üblicherweise bin ich kein grosser Fan von diesen Weinen, doch hier bin ich hell begeistert! Und ich meine HELL BEGEISTERT! Vielleicht ist es Altersmilde oder die Jungs da unten auf dieser Halbinsel haben was dazugelernt. Probieren Sie es aus. Sie werden es nicht bereuen.