StartseiteWINZERUSABryant Family

DB4 Red Wine Blend
USA - Kalifornien

Bryant Family Vineyard
DB4 Red Wine Blend

2014

Parker: 91/100
Jeb Dunnuck: 92/100

Traubensorte: Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc, Petit Verdot
Ausbau: Barrique
Trinkreife: - 2022
Trinktemperatur: 16-18 °C
Wunderbar wie dieser Wein duftet, nach Cassis Likör und nach Lakritze, aber auch etwas Mineralisches bringt er mit, ein zarter Duft der an frisch gespitzten Bleistift erinnert. Einen Touch Rauch vom Ausbau her ist ebenso im Bouquet zu finden. Dieser macht den Wein noch etwas würziger und verleiht dem Parfüm Tiefe. Im Gaumen ist der Wein ein richtiger Napa-Typ, einer mit Muskeln und das nicht zu knapp. Doch im nächsten Augenblick zeigt der Wein qualitativ hochstehende Struktur die ihn formt und ihm Länge und einen knackigen Kern verleiht. Aussen also weich und seiden innen knackig und saftig, sozusagen. Ein toller Wein der den Einstieg in die Champions-League bedeutet zu einem noch nicht ganz so schmerzhaften Preis. Probieren Sie diesen Wein, ich bin mir sicher er wird Ihnen gefallen.

750 ml
CHF 162.00

Bryant Family ist uns schon vor vielen, vielen Jahren aufgefallen. Zuerst lasen wir über diese tollen Weine, und im Dezember 1994, in NYC’s Soho Kitchen & Bar, damals ein Restaurant mit 100 Weinen im Offenausschank, haben wir den ersten 1992er von Bryant erst gekostet und dann eine Flasche davon genossen! Beim nächsten Besuch den 1993er und ein paar Monate später den 1994er mit grosser Freude getrunken. Diese erstklassigen kalifornischen Weine wachsen an den Ufern des Lake Hennessy im Napa Valley und gehören seit dem Jahrgang 1993 zu den allerbesten des Tals. Bettina Bryant hat Wurzeln in der Schweiz, und es ist ihr deshalb ein ganz grosses persönliches Vergnügen, uns jedes Jahr ein paar wenige Flaschen für unsere besten Kunden zu überlassen!